Tag 28             Ultraschall-Termin


Was soll ich sagen, ich habe mir wie immer viel Mühe gegeben das große kleine Geheimnis für mich zu behalten, doch Muddi hat gesagt mein auffallendes Kuschel- und Schlafbedürfnis wäre schon verdächtig.

Also musste ich mich fügen und habe mich für ein Bauchfotoshooting bereit erklärt. Und ihr könnt mir glauben, das ist nicht schön. Ich muss mich dafür total lächerlich auf den Rücken legen und dann kommt da so ein ekeliges kaltes Kram auf meinen Bauch. Meine ganze Frisur ist danach hinüber. Und dann die Zweibeiner, die sind total von der Rolle und quieken, klatschen und hüpfen rum, als wenn es Kekse vom Himmel regnet...puh, anstrengend.

Dabei hätte ich ihnen das auch so sagen können, denn natürlich wusste ich es längst: In meinem Bauch schlagen kleine Miniherzchen in kleinen Minilockenbabys. Der Kreislauf des Lebens beginnt von vorne, ich werde wieder Mama...

Tag 32            23,8 kg          69 cm Bauchumfang


Ich habe Agility-Verbot...uuunfair. Ich bin doch nicht krank, ich bin topfit und schlank wie ein Reh. Versteh einer die Menschen. Na jedenfalls konnte ich mich mit meinem Schwangerschaftsmitleidsprofiblick durchsetzen und darf noch mit auf den Hundeplatz, um den Anfängern zu erklären, wie ein Pudel das so macht. Ich will nicht unfair sein, die können ja nix dafür, dass sie keine Pudel sind und ich freue mich ja auch immer sie alle zu sehen. Den Jungs muss ich jetzt aber schon immer eine klare Ansage machen, dass sie Abstand zu halten haben, schließlich muss ich auf die kleinen Kirschen in meinem Bauch achtgeben. So, Sonntagsarbeit erledigt... Soooofa!

Tag 37      24,4 kg   71 cm Bauchumfang


Also mir geht es im Moment wirklich gut. Ich habe keine Morgenübelkeit... eigentlich habe ich gar keine Übelkeit... eigentlich habe ich immer Hunger... OKEEE ich habe Hunger!

Wo sind die denn schon wieder alle? Gerade noch in Kühlschranknähe und im nächsten Augenblick alle verschwunden.

Aus der Werkstatt sind verdächtige Geräusche zu hören, ich gehe mal schauen was die Zweibeiner da so aushecken.

Muddi hat mir erklärt, sie möchte unser Welpenzimmer aufpimpen? Ich fand es eigentlich bis jetzt ganz gemütlich, aber gut. Mir scheint, dass Muddi gerade eine Nestbauphase durchmacht und Herrchen folglich eine Bauphase.

Ich such mal die anderen Lockenköpfe und dann gehen wir mal schauen, ob unsere "Jedermann bekannte" Pudelschlauheit gefragt ist.

40. Tag    25,9 kg      77cm Bauchumfang


Noch ungefähr 20 Tage und mein entspanntes Leben steht erstmal wieder Kopf. Dann gibt es vorerst nur noch meine kleinen Minizimtschneckenbabys. 24/7 für Milch sorgen, putzen, Welpenzimmer sauber halten, kuscheln, trösten, sortieren, zählen, beaufsichtigen und wieder für Milchnachschub sorgen. Das hört sich erstmal gar nicht so wild an, aber wir reden hier nicht über ein Baby, wir reden hier über einen Haufen Babys, die alle gleichzeitig meine Aufmerksamkeit fordern. Andersrum ist es doch einfach unglaublich magisch zu sehen, wie aus den kleinen Mäusen langsam kleine Pudel werden. Und die Magie hat längst begonnen, denn mittlerweile sind die Kleinen in meinem Bauch schon so groß wie Nektarinen und können schon hecheln. Ich bin so gespannt, ob ich diesmal mehr Töchter oder mehr Söhne bekomme.

Gestern habe ich mir jedenfalls nochmal einen Wellnesstag gegönnt. Ein großer Rudelgang mit vielen Schnüffelabenteuern bei herrlichem Sonnenschein und danach gaanz viel kuscheln und schlafen. Die arme Torte hatte es nicht so gut, sie musste in die Badewanne und anschließend auf den Frisiertisch. Muddi hat erzählt, dass sie mit Törtchen diese Woche eine Reise auf so eine komische Insel macht, ich glaube da gibt es noch einen König. Torte darf da mit meinem Sohn Keks auf der weltgrößten Hundeausstellung den Ring rocken. Schade, ich wäre gerne mitgefahren, doch ich gönne den Jungen ihren Erfolg und bin auch ziemlich stolz auf meine Zöglinge, schließlich sind wir alle eine Zimtschneckenfamilie und irgendwer muss hier schließlich auch die Stellung halten und auf Herrchen, Kelly, Juno und den kleinen Krümel aufpassen.

47. Tag    27,5 kg   82 cm Bauchumfang



So, gestern ist endlich Muddi mit Torte wiedergekommen. Sie war ja in irgendeinem Großen Britannien auf einer Ausstellung mit Torte, Keks und seiner Familie. Es soll ja richtig aufregend gewesen sein. Super und ich sitze hier mit meinem dicken Bauch. Wer sagt eigentlich, dass Trächtige schön sind? So ein Quatsch, meine Frisur ist total kraus und meine Taille hat sich anscheinend beurlauben lassen. Aber was soll's, ich weiß ja, auf die inneren Werte kommt es an und das sind im Moment meine kleinen Minipüs. Die Winzlinge sind jetzt schon richtig kleine Hunde und langsam entwickeln sie ihre Fellfarbe. Das ist soo aufregend, denn ich weiß ja auch nie was da so rauskommt. Mädchen sind schon süß, oft zart und kuschelig. Aber ich mag ja auch meine Jungs besonders. Die sind alle frech und wild. Während Keks weg war, war mein kleiner Halbbruder Krümel hier in Kurzurlaub und wir hatten alle viel Spaß zusammen. Herrchen hat das schon gut gerockt.

Aber jetzt will ich mich mal nützlich machen und bei der Wäsche helfen und ganz wichtig, die Koffer bewachen, damit Muddi nicht wieder wegfährt !!

Puh, ich bin ganz schön begeistert, was die beiden da gebastelt haben. Wer hätte das gedacht und soo gemütlich, das wird richtig gut 💝

53. Tag   28,1 kg   84 cm Bauchumfang


Meine lieben Leute, ich sage es euch, so eine Schwangerschaft ist kein Zuckerschlecken. Muddi meinte doch die Tage, ich müsste mal einen Termin beim hauseigenen Pudelstyler bekommen und eh ich mich versah, saß ich auch schon im feuchten Nass. Brrr, das braucht kein Mensch. Wie gut, dass die kleinen Löckchen in meinem Bauch eh auf Tauchstation sind und eine immer gleichbleibende Temperatur genießen können. Bei mir war es eher frisch und als ich endlich wieder trocken war, wurde es direkt Zeit für ein Nickerchen. Ich kann aber auch ganz klar sagen, schlafen und essen stehen bei mir im Moment ganz hoch in der Gunst, denn lange währt meine Ruhe nicht mehr. Die Kleinen sind jetzt schon fast perfekt, es fehlt nur noch ein wenig Speck auf den Rippen und dann sind sie bereit für einen aufregenden Start außerhalb ihres Tauchbeckens. Für mich war an dem Tag noch nicht Schluss, ich bekam noch eine dickebauchschwangerschaftsfreundliche Frisur verpasst. Und dass Kelly auch noch auf den Frisiertisch musste, war nur ein kurzer Trost, denn kaum war sie schick, hat Muddi schon wieder den Koffer gepackt und ist einfach mit ihr zu einem aufregenden Sportwochenende verschwunden.

Sooo ungerecht, ich darf nirgends mehr mit hin. Ich musste ganz schön traurig gucken, bis Herrchen sich erbarmt hat und mit mir und Torte zumindest ein Eis essen gefahren ist.

So, die beiden Vermissten sind wieder eingetrudelt, ich werde mal sehen, ob ich diesmal den Koffer einfach mal schredder, dann kann Muddi nicht mehr verschwinden und ich habe meine Hebamme safe!

60. Tag   32,3 kg   90 cm Bauchumfang

Ich habe den Eindruck Herrchen wird langsam ungeduldig. Mein Babybett ist mittlerweile ins Wohnzimmer umgezogen und er hat gefühlt zum 5. Mal noch einmal alle Schrauben kontrolliert. Muddi hat sich derweil an die Nähmaschine gesetzt und einen Himmel fürs Häuschen genäht. Oke, da lass ich mich dann ja doch mal zum Probesitzen überreden, ist ja schon ziemlich gemütlich. Meine Minipudelbande ist jetzt auf alle Fälle bereit für den Start außerhalb ihrer Tauchstation, jetzt wird nur noch an Gewicht zugelegt. Wenn ich mich allerdings so im Spiegel betrachte, möchte ich behaupten sie sind mopsig genug, ich bin es jedenfalls und trotzdem könnte ich den ganzen Tag vor mich hin futtern. Gestern hab ich mit Muddi und Juno ein Sonnenloch genutzt und einen kleinen Spaziergang gemacht. Juno kommt ja mit ihren fast 14 Jahren nicht mehr ganz so weit, aber pssst, unter uns, ich war selbst am schnaufen wie eine Dampflokomotive und froh als ich wieder in meinem Körbchen lag.... peinlich peinlich. Aber die sollen nicht glauben, dass ich schon ins Kinderzimmer ziehe. Geduld Geduld, ich werde es das Rudel wissen lassen, wenn ich soweit bin...Bis dahin heißt es schön weiter rumjammern und die extra Verwöhnkrauleinheiten und das extra leckere Fürdieachsoarmeschwangereessen genießen.



Share by: