Ich fand diesen Artikel in unserer hiesigen Kreiszeitung und finde er regt zum Nachdenken an.
 Das soll hier jetzt keine Bewertung der Doodelei sein, aber ich finde, immer wenn man mit Absicht Hunde verpaart, sollte die Gesundheit der Tiere oberste Priorität haben.
Die Zuchtverbände geben sich viel Mühe, Erbkrankheiten in den einzelnen Rassen auszumerzen und jeder der außerhalb eines Verbandes züchtet und somit auch jeder Kontrolle aus dem Weg geht, sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein. Einen Designerhund zu produzieren, weil gerade ein großer Markt dafür vorhanden ist, lehne ich ab. Der Pudel ist ein wunderbarer Hund, perfekt auf seine Art und ich wüsste nicht, was eine risikoreiche Mischung daran verbessern sollte. Das selbe gilt sicherlich für den Labrador, den Golden Retriever und andere Rassen, die gerade in die Doodlezucht einfließen.

Home
Share by: