G-Wurf


Da gab es diesen hübschen, spannenden, roten, aus Amerika immigrierten Pudelbuben in der Steiermark, im schönen Österreich, an den ich schon im Jahr 2021 mein Herz verloren hatte. Das wäre ein Traumpartner für unsere Cooki. Aus einer ganz fremden amerikanischen Linie kommend, mit einer satten tiefroten Farbe.

Doch zu dem Zeitpunkt war der kleine Kerl noch ein pubertierender Jungspund und es blieb abzuwarten wie er sich entwickelt und ob er den Weg zum Deckrüden schafft. 

Jetzt, drei Jahre später, rückte der Traum wieder in greifbare Nähe. Die ganze Zeit haben wir Ray's  Werdegang beobachtet und sind mit seiner lieben Besitzerin Katja in Kontakt geblieben. Die beiden haben eine tolle Karriere hingelegt, fantastische Austellungserfolge erlaufen und alle nötigen Untersuchungsergebnisse eingeholt. Ray bestand seine Zuchttauglichkeit, erste Deckeinsätze mit tollem Nachwuchs konnten vorgewiesen werden und bei Cooki stand die Ampel auf Grün für eine erneute Mutterschaft.

Es gab nur ein Problem: Zwischen uns und der Steiermark lagen 1200 km, die Alpen und der Winter.

Doch Träume soll man leben und so machten wir uns an die Reiseplanung. Schnell war klar, das große Pudelmobil, sprich das Wohnmobil, ist nicht das wahre Gefährt für eine Tour im Februar nach Österreich, da die meisten Campingplätze im Winter geschlossen sind. Also doch mit dem Auto und damit Rainer zum einhüten des Restrudels zu Hause bleiben konnte und ich die lange Fahrt nicht alleine machen musste, wollten meine Tochter und ihr Mann mich lieberweise begleiten. Auch Die Torte und ihr kleiner Bruder Krümel durften Cooki Gesellschaft leisten und los ging die Reise in der Nacht zum 24.2.2024...Ziel Graz/Österreich.

Die Fahrt war lang, aber schnee- und problemfrei, da der Winter sich auf die höchsten Gipfel der Alpen verkrochen hatte und so kamen wir bei sonnigem, fast frühlingshaftem Wetter mittwochmittags in Graz an und konnten noch am selben Nachmittag, nach einer weiteren halbstündigen Fahrt, endlich Katja und Ray persönlich kennenlernen. Und was soll ich sagen, ich fand beide super. Katja empfing uns mit soviel Herzlichkeit und Professionalität und Ray und Cooki waren sofort Feuer und Flamme füreinander.

Ray zeigte sich Cooki gegenüber ganz liebevoll und vorsichtig und mir war sofort klar, das war die richtige Entscheidung, der Traumrüde für meine Cooki.

So fielen wir alle todmüde, aber glücklich Mittwochabend in unsere Hotelbetten und ich bin mir sicher, Cooki träumte von ihrem süßen roten Kavalier.

Donnerstag bekamen wir dann die Gelegenheit für ein ausgiebiges Sightseeing und Graz holte uns mit seinem Charme und seiner fantastischen Lage, bei wunderschönem Wetter, direkt ab.

Freitag war dann Zeit, um bei lecker Kaffee und Kuchen ( vielen lieben Dank für deine Gastfreundschaft liebe Katja) Ray noch besser kennenzulernen und uns ausgiebig über unser Lieblingsthema Pudel auszutauschen. Die Frischverliebten haben sich natürlich noch ein Schäferstündchen gegönnt und so verbrachten wir sonnige, aufregende Tage in der Steiermark, bis es Sonntag auf die Heimreise ging.

Jetzt kam die schlimmste Zeit: Warten ob die Reise erfolgreich war! Cooki ließ sich nicht in die Karten schauen und mit jedem Tag der verging und wir dem  Ultraschalltermin näher kamen, war ich mir sicher, der Traum wird platzen.

Tag 27 nach dem ersten Kontakt mit Ray dann die Überraschung, auf dem Bildschirm vom Ultraschallgerät können wir ganz deutlich kleine Fruchtblasen und am allerbesten: Kleine klopfende Herzchen ♥️ sehen.

Das Wunder hat begonnen:  Unsere Cooki wird Mama🥰🥰🥰 


Zum Vergrößern aufs Bild klicken 👇

Share by: