E-Wurf


Wo die Liebe hinfällt...unsere Liebe fiel diesmal auf 'Adventure von den Moosleiten'.

Elmo, ein großer edler Jungrüde, mit einem tollen offenen Charakter, der schon auf vielen Ausstellungen internationale Titel gewonnen hat.

Leider ist keine Liebe ohne Leid und unser Leid war es, dass Elmo im wunderschönen Wien wohnt.

1100 Kilometer entfernt.

Aber gut, wir waren alle noch nicht in Wien, also das Pudelmobil gepackt und auf ging es ins ferne Österreich.

Dort angekommen empfangen uns strahlender Sonnenschein und eine Stadt voller spannender Geschichte.

Cooki ist für eine Hochzeit noch nicht bereit, also nutzen wir die Zeit um Wien zu erkunden.

Für unseren Nachwuchs, die Torte, ist das die erste große Reise und wir sind begeistert wie toll sie das meistert. Alle drei Pudel sind trotz der fremden Umgebung souverän, neugierig und für jedes Spiel zu haben.

Sie meistern die U-Bahn, tragen den verlangten Maulkorb mit Würde, erleben das weltbekannte Riesenrad im Prater ohne Angst, genießen Sightseeing aus dem Fiaker heraus und bändeln mit jeder österreichischen Fellnase an, die ihnen über den Weg läuft. Herrchen und Muddi laufen, mit vor stolz geschwellter Brust, hinterher und staunen über die vielen Fragen nach einem Foto von ihrem Rudel.

Nach 6 Tagen dann grünes Licht, Cooki ist bereit und wir lernen endlich Elmo und sein Herrchen Manfred kennen. Was soll ich sagen, beide haben unser Herz direkt im Sturm erobert und Elmo gefiel uns in natura noch besser als auf den Bildern im Vorfeld. Cooki war da wohl ganz unserer Meinung und so kam es am 06.05.2022 endlich zur ersehnten Hochzeit der Beiden.

Eine aufregende Woche, in der wir eine wunderbare Stadt und wunderbare Menschen kennenlernen durften.

Tja....und dann fängt das Warten an. Hat die Liebe, in der schönen Stadt an der Donau, Früchte getragen?

Doch schon nach zwei, drei Wochen sind wir uns ziemlich sicher, Cooki ist schwanger und der Ultraschalltermin am 28. Tag bestätigt unsere Beobachtung: Es gibt Nachwuchs im Zimtschneckenrudel 🐩

 

Share by: