Alle Welpen aus dem B-Wurf

            haben ein

 tolles neues Zuhause gefunden

B-Wurf

Ein Jahr ist vergangen und das Rudel hat es geflüstert... Kelly ist wieder in freudiger Erwartung ☺☺
Am 29 August sind wir mit Kelly ihren Ehemann Kaspian besuchen gefahren und es hat erneut gefunkt.
Wir haben uns ganz bewusst für eine Wiederverpaarung mit dem selben Rüden aus dem letzten Jahr entschieden, da der Nachwuchs sich wirklich fantastisch entwickelt hat und ihre neuen Familien sehr glücklich mit ihren Lockenköpfen sind. Hinzu kommt, das uns Kaspian diesen Sommer für ein paar Tage besucht hat und er uns noch einmal komplett mit seinem Charakter, seinem Temperament und seiner freundlichen Art überzeugt hat.
Unsere Applecooki ist eine Tochter aus dem letzten Jahr und macht uns jeden Tag aufs Neue glücklich, einfach eine fantastische Kombination aus ihrer beider Eltern.
Mehr Informationen zu Papa Kaspian ( Pedigree etc.) findet ihr unter dem A-Wurf

Tagebuch von Mama Kelly

Tag 35

Tja,
nachdem es jetzt sogar schon ein erstes Foto von meinen kleinen Zwergen aus meinem Bauch gibt,  lässt es sich wohl nicht mehr geheim halten und ich muss zugeben : Ich fühl mich auch schwanger..
Meine kleinen Pflaumen, ja, sie sind jetzt so groß wie Pflaumen, haben schon ihre Augen & Ohren fertig entwickelt und die kleinen Finger sind separiert. Auch die Organbildung ist abgeschlossen. Jetzt ist auch schon geklärt, wer ein Mädel und wer ein Bube wird.
In den nächsten Tagen werden sich  Fell und -farbe entwickeln.
Das Ganze ist schon ziemlich anstrengend und deswegen kuschel und schlafe ich am liebsten den ganzen Tag.
Ich befürchte, das hat mich auch verraten, denn meiner super Figur kann man noch nicht sooo viel ansehen...naja, vielleicht ein klein wenig..

Tag 41

Also so eine Schwangerschaft hat ja Vor- und Nachteile. Ein Vorteil ist auf alle Fälle, ich bin hier im Moment a very important person, jeah ein VIP.
Herrchen und Frauchen umschwänzeln mich den ganzen Tag. Geht es dir gut Kelly, hast du noch, möchtest du noch..kuscheln,  essen, spazieren gehen, vielleicht ein wenig spielen ??
Das läuft, aber es gibt ja auch die Nachteile..
Das Schlimmste ist, ich darf keinen Sport mehr machen, naja jedenfalls nicht mehr so richtig. Diese Woche durfte ich ja jedenfalls beim Agility noch mal durch die Tunnel flitzen und über die Wippe jagen aber kaum das ich warm war und Cooki mal so richtig zeigen wollte wie es geht, hieß es schon wieder: „Pause Kelly, das war doch super aber jetzt reicht es erst mal wieder“ Echt jetzt?
Dogscootern darf ich auch nicht mehr und immer rufen alle, Kelly nicht so wild, die Babys werden schwindelig...
Dabei geht es meinen kleinen Potatoes, (ja meine kleinen Kartöffelchen, so groß sind sie jetzt ungefähr) bei mir richtig gut und sie sind bestens geschützt.
Das letzte Drittel der Schwangerschaft hat begonnen und jetzt fängt das große Wachsen der Kleinen an. ¾ des Wachstum meiner kleinen Mäuse fällt in diese Zeit und in den bisher knorpeligen Knochen beginnt jetzt die Verkalkung. Ab sofort könnte man beim Röntgen ein Passbild von meinem Nachwuchs machen.
Die Kartöffelchen hängen an der Nabelschnur wie Raumfahrer im Weltall und bewegen sich frei in der mit Fruchtwasser gefüllten Blase, absolut stoßgesichert.
So, jetzt bin ich auch schon wieder müde und ich muss noch ein wenig im Netz stöbern, mir fehlt noch das Ein oder Andere für die Erstlingsausstattung...






Tag 48.


Jetzt sind es noch ca. zwei Wochen und dann werde ich wieder Mama.

Natürlich bin ich gespannt wie meine kleinen Lockenköpfen aussehen werden und wie viele Mädels und Buben sich in meiner Wunderkugel versteckt gehalten haben...aber, ich bin auch total gespannt was Cooki wohl zur ihren Geschwistern sagen wird. Sie ist ja ne wilde Nudel und kommt ganz nach ihrem Papa, der ist ja auch so'n Freigeist. Eigentlich habe ich sie ja ordentlich erzogen und sie ist ja auch alt genug, das sie mir mit der Bande helfen kann, ich bin ja mal gespannt...

Ihre kleinen Geschwister haben jedenfalls ihren Platzanspruch verdoppelt und egal wie ich mein Fell morgens bürste, der Babybauch lässt sich nicht mehr verstecken.

Das ist aber auch gut so, denn ich bin ja stolz auf meine kleinen Pfirsiche. Ja, ich denke das passt wohl, kleine süße Peaches.

Allerdings haben meine kleinen Pfirsiche mittlerweile schon ihr Fell, zwar noch schütter aber die Pigmentierung ist fertig.

Auch die Ohrmuscheln sind jetzt fertig ausgeprägt und typische Merkmale sind schon lange vor der Geburt zu erkennen.

Die kleinen hecheln bereits in meinem Bauch, dadurch schützen sie sich jetzt schon vor der Geburt vor Überhitzung, da ihnen ja die Schweißdrüsen fehlen.

Das sind jetzt schon kleine Wunder der Natur. Ach, ich kann es kaum noch abwarten und versuche die freie Zeit, die ich noch habe, sinnvoll zu nutzen.

Ich mache morgens immer ein wenig Schwangerschaftsgymnastik mit meinem großen pinken Ball, dann döse ich meistens ein wenig auf meinem Lieblingsplatz im Garten und nachmittags spielt Muddi oft noch mit mir Ball fangen. Hört sich doch ganz gut an, oder...aber ich merke gerade...da knurrt was in meinem Bauch...ne, kein Baby, ich hab schon wieder Hunger. Ich geh mal und organisier mir einen Snack...bis bald ☺☺


53.Tag


Heute Nachmittag saß ich gerade hübsch im Garten und hab die Babys gesonnt, da höre ich, das Herrchen nach Hause kommt. Also dem verrückten Rudel anschließen ( ich als werdende Mutter drängel nicht mehr !) und ab zur Pforte und siehe da....

........ Herrchen hat was mitgebracht.....


Tag 56


Mein Bauchgefühl sagt mir, da drinnen rumpelt es gewaltig ☻.Ich glaube, so langsam haben die kleinen Lockenzwerge keine Lust mehr auf Schwimmübungen. Aber vielleicht hören sie ja auf ihre Mama und bleiben noch ein paar Tage in ihren sicheren Kammern.

Naja, wenn sie es gar nicht mehr aushalten würden, wäre das schon o.k. Ihre kleinen Lungen und andere wichtige Lebensfunktionen sind jetzt geburtsbereit entwickelt und sie könnten sicher auf die Welt schlüpfen.

Ihre Augenlider und Gehörgänge sind noch geschlossen und in den letzten Tagen nehmen die Kleinen noch mal ordentlich an Gewicht zu.

Nicht nur ich genieße es, wenn Frauchen oder Herrchen mir den dicken Bauch kraulen, auch die Minizimtschnecken lieben diese Streicheleinheiten, da sie auch schon berührungsempfindlich sind.

Von außen sieht mein Bauch jetzt ganz schön lustig aus. Muddi hat ihn nackig gemacht, damit meine kleinen Mäuse da nicht mit ihren spitzen Minikrallen beim trinken dran hängen bleiben und wenn ich so auf der Seite liege kann man gut sehen, wie sie da drinnen rambazamba machen...


Tja, Sport darf ich nicht mehr machen,

aber ein wenig Schwangerschaftsgymnastik

geht immer ...

So, ich hab mir mal Muddis Handy geschnappt, weil ICH hab auch was zu sagen !

Immer nur Mama, Babys, Mama... boah, das nervt ja jetzt schon...ICH BIN AUCH NOCH DA !!

Keiner hat mich gefragt, ob ich einen ganzen Haufen Geschwister haben möchte, ne, keiner...

Aber ganz ehrlich, eigentlich freu ich mich total. Weil dann bin ich die Große und die Kleinen werden mich bestimmt bewundern. Und dann kann ich denen zeigen, wie man tolle Löcher im Garten buddelt, Blumen auspflanzt, den Kater jagt...ach mir fallen tausend tolle Sachen ein. Ich glaube, das wird eine coole Zeit. Aber wenn Mama meint, ich könnte ihr bei der Arbeit helfen, so Sachen wie Babyzimmer sauber halten, Essen organisieren oder bei der Erziehung...ne ne, ich bin für den Spaß zuständig. Ach, ich kann es gar nicht mehr abwarten, hoffentlich sind es nicht nur Jungs,die sind immer sooo blöd.

Ups, ich muss Schluss machen, Muddi sucht ihr Handy....pssssst, verratet mich nicht ...


Tag 61

An dieser Stelle löse ich Kelly mal ab. Die kleinen Lockenköpfe wollen raus, Kelly ist seit den frühen Morgenstunden unruhig und wie es weitergeht erfahrt ihr auf der nächsten Seite....


Share by: